Verband der Schulaufsicht des Landes Thüringen e. V.
Mitgliedsverband im tbb beamtenbund und tarifunion thüringen
Mitglied der Konferenz der Schulaufsicht der Bundesrepublik Deutschland KSD

Vertreter von 10 Bundesländern haben sich in Stuttgart zu ihrer ordentlichen Verbandsversammlung getroffen. Nebe dem jährlich wiederkehrenden Erfahrungsaustausch der Schulaufsichtsbeamten stand die diesjährige Tagung ganz im Zeichen des 40jährigen Bestehens des Bundesdachverbandes der Schulaufsichtsverbände Deutschlands. Die Schiirmherrschaft hatte der Baden-Württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann übernommen.

Den Thüringer Verband vertraten die Landesvorsitzende, Frau Dr. Ute Bräutigam sowie deren Vorgänger im Amte, Herr Norbert Obbarius.

Die dreitägige Tagung war geprägt von einem intensiven Erfahruungsaustausch über Ländergrenzen, hochinteressanten Grußworten, ungezählten Pausengesprächen, die jeweiligen länderspezifischen Bildungsvorhaben betreffend und nicht zuletzt durch die außerordentlich beeindruckende Festrede der Ehrenvorsitzenden der KSD, Frau Ulrike Weitzel.

Aktuell sind 40 Gäste und keine Mitglieder online